Barbara Meier

BARBARA REUTER curriculum vitae

1962 in Hamburg geboren, in Schleswig-Holstein mit zwei weiteren Geschwistern aufgewachsen, Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg, bin ich seit 1997 zugelassene Rechtsanwältin beim Landgericht Hamburg.

Als Fachanwältin für Steuerrecht bearbeite ich hauptsächlich Themen mit steuerrechtlichem Bezug, so im Handels-, Gesellschafts – und Erbrecht, aber auch im (Steuer)-strafrecht.

Neben dem Studium war ich als selbständige Event-Veranstalterin im Musik – und Kunstbereich tätig. Als logische Folge vertrete ich heute auch zunehmend Künstler und Kleingewerbetreibende mit künstlerischem Einschlag, die sich zum Teil noch in der Existenzgründung befinden. 

Meine Lebenseinstellung und meine Arbeit sind geprägt von Erlebnissen und Eindrücken meiner Auslandsreisen u.a. nach New York, Mexiko, Thailand, Kenia, Nord- und Südeuropa und von Erfahrungen, die ich durch vielfältige, nicht- juristische Berufstätigkeiten sammeln konnte.