Bild1

Tätigkeitsschwerpunkt:

Während des Studiums erwarb ich grundlegende Kenntnisse im Schwerpunkt Unternehmens- und Steuerrecht, die ich in der Referendarzeit durch Stagen beim Finanzamt und dem Finanzgericht Hamburg vertiefte. Im Jahre 1998 schloß ich erfolgreich den Fachanwalts- Kurs im Steuerrecht ab; seit November 2000 trage ich die Bezeichnung Fachanwältin für Steuerrecht.

Ich fertige alle relevanten Steuerabschlüsse, wie Eröffnungsbilanz, Zwischenbilanz, Einnahme – Überschußrechnung, Jahresbilanz mit GuV und Anhang, etc., für kleine und mittlere Unternehmen, besorge den Kontakt zwischen Mandanten und Finanzamt, vertrete vor allen Finanzgerichten und verteidige in Steuerstrafsachen.

Interessenschwerpunkte:

Meine Interessenschwerpunkte sind das Straf- und das Strafvollstreckungsrecht.

Während einer mehrmonatigen Stage beim Department of the Public Defender in San Diego, California, erwarb ich zudem Kenntnisse im US- amerikanischen Strafrechtssystem.

In der Strafvollstreckung war ich als Rechtspflegerin bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg tätig.

Weiterer Interessenschwerpunkt ist das Markenrecht.

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaften:

Steuerberaterverband Hamburg e.V.

ARGE Steuerrecht